Vorbereitung auf die Sprachprüfung

Bild oben: Videokonferenz zur Simulation einer Sprachprüfung. Typische Frage: "What can you see in the picture?"

Vorbereitungskurse auf die Sprachprüfung (online)

Als Sprachprüfer darf man zwar die Inhalte der Prüfungen nicht preisgeben, kennt aber sehr genau den Ablauf, kann die Kandidaten per Videokonferenz einschätzen und auf die Prüfung vorbereiten.

Dazu stehen Fluglotsen sowie ein muttersprachlicher Pilot zur Verfügung. Die Vorbereitung geschieht per Videokonferenz und nach individueller Terminabsprache.  Die Teilnahme kostet wegen des hohen Aufwands ein paar Euro, von denen 20% in unsere Jugendkasse fließen und unsere sehr umfangreiche Jugendarbeit finanzieren. Du brauchst aber nur die Stunden zu bezahlen, die du konkret mit uns vereinbarst. Wir sind alle sehr beschäftigt, daher sprechen wir jeden Termin mit dir ab. Die Trainingsstunde "English in Aviation" kostet

• für Mitglieder des Aeroclub Rheda-Wiedenbrück e.V. sowie nach Vereinbarung mit dem Vorstand: nichts.
  • für zahlende Teilnehmer (auch ehemalige) am BZF-I-Kurs, Teilnehmer unter 25 Jahre, in Studium oder Berufsausbildung, Empfänger von Arbeitslosengeld II, Kindergeld + Kinderzuschlag, Wohngeld + Kindergeld, Hilfe zum Lebensunterhalt, Leistungen nach Asylbewerbergesetz:
    Einzelunterricht 18,00 €/Stunde, in der Kleingruppe 9,00 €/Stunde
  • für alle anderen Teilnehmer: Einzelunterricht 36,00 €/Stunde, in der Kleingruppe 18,00 €/Stunde.